7SEEDS セブンシーズ Sebun Shīzu

2 Antworten [Letzter Beitrag]
angemeldet am: 17.03.2010

7SEEDS セブンシーズ Sebun Shīzu stammt von der Mangaka Yumi Tamura, die hier in Deutschland vielleicht durch Basara bekannt ist. der Manga gehört zu ihren aktuellsten Veröffentlichungen und ist bislang noch nicht beendet.
Die Handlung ist in einem Japan der fernen Zukunft, welches der Weltweiten Zerstörung durch mehrere Meteoriteneinschläge ebenfalls zum Opfer fiel. Nachdem das Klima sich wieder so weit erholt hat, dass Menschliches Leben wieder möglich ist, öffnen sich Gefrierkammern und eine Hand voll Menschen versucht einen Neustart.

Ich finde die Geschichte sehr spannend und mitreißend. Tamuras Zeichenstil ist genauso gewöhnungsbedürftig wie bei Basara, aber es ist ihr Stil und sobald man sich an ihn gewöhnt hat wird man mit der Geschichte eins und fiebert mit den Charakteren.
bei Gelegenheit werde ich mich mal hinsetzen und versuchen die Kapitel zu beschreiben, genauso wie die Charaktere
Ich mag bei Tamura, dass sie ihren Charakteren ein eigenes Gesicht gibt, so dass man nicht erst wie bei vielen anderen Mangaka raten muss, welche Person da gerade ihren Auftritt hat.
Die Geschichte selbst ist zum teil recht düster und nachdem alle Charas aufgetreten sind bilden sich auch die zwischenmenschlichen Probleme deutlicher aus. Dabei reicht das Spektum von Arrroganz bis Zynismus, liebe bis Mord und Rechtempfinden. in Teilen verhalten sich einige Charaktäre genau so wie in dem Film "Das Experiment" Sie denken nur weil sie besser sind haben sie das Recht Menschen zu töten oder Misshandeln.
Insgesamt ist 7 Seeds sehr spannend und ich freue mich schon auf die nächsten englischen kapitel (ich schätze mal man wird es nie auf deutsch veröffentlichen)

englisches wikipedia dazu

link engl. Manga, fansub
88 Kapitel bislang

ich habe alle 88 bislang erschienenen Kapitel gelesen und bin voll auf begeistert ☺
Die Geschichte ist interessant und irgendwie fieber ich schon dem nächsten Kapitel entgegen.
Die einzige Bedingung um die Geschichte zu genießen ist, dass man sich mit den Zeichnungen anfreunden muss.

Benutzeranmeldung