Finder Manga Indizierung

4 Antworten [Letzter Beitrag]
angemeldet am: 27.12.2009

In Anlehung an die News von heute in Bezug auf die Fortsetzung vom Finder Manga wollte ich mal die Frage stellen ob jemand von euch diesen Manga gelesen hat und die Indizierung für gerechtfertigt hält.

Ich selbst habe ihn nicht gelesen, was aber einfach darauf zurück zu führen ist, dass ich Yaoi nicht viel abgewinnen kann. Wie sieht es bei euch aus?

GeZ
angemeldet am: 31.01.2010
*~*

Natürlich habe ich als Yaoi-Freak Finder gelesen und bin froh, den ersten Band in der ersten Auflage zu haben. (:
Das einzig schlimme am Manga ist die grottige Textformulierung. -_-

Der Indizierungsgrund war ja, dass Gewalt als luststeigernd dargestellt werden würde. Es gibt ja wieder die (leider) in vielen Yaois übliche Vergewaltigungsproblematik, aber hier eben besonders hart. *hüstel*
Allerdings wurde dem Opfer ein Aphrodisiakum eingeflösst und damit ist der ganze Indizierungsgrund vollkommen nichtig. Nicht die Gewalt war anturnend, sondern dieses Zeugs, das ihm einverleibt wurde.

angemeldet am: 27.12.2009
hm, naja gut, das mit der

hm, naja gut, das mit der Vergewaltigung hast du ja in einigen Hentais. Letztlich scheint der Finder Manga in Richtung Yaoi Hentai zu gehen, so dass ein gewisse Bedenklichkeit gegeben ist. Dennoch ist die Indizierung hart, ein FSK 18 hätte es dann sicher auch getan.

GeZ
angemeldet am: 31.01.2010
o_O

Naja, als ab 18 war der Manga von Anfang an eingestuft, nur ist das bei Büchern ja immer nur eine unverbindliche Empfehlung. ^^

Die Indizierung finde ich auch zu hart und nicht wirklich gerechtfertig. =/

angemeldet am: 17.03.2010
...

Benutzeranmeldung