Rücktritt Köhler
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
1. Juni 2010 - 14:03
Gestern ist ganz überraschend Horst Köhler zurück getreten. Ich habe viel gelesen und viel gesehen, doch so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Heute laufen schon die Diskussionen über potentielle Nachfolger und ich muss Namen hören wie Stoiber, Schäuble, ja sogar Theo Weigel.
Ich bin von Horst echt enttäuscht und wenn ich mir die möglichen Nachfolger so ansehe, wird mir echt schlecht. Was haltet ihr davon?

viel kann ich nicht dazu sagen aber ich hab gehört er hat was gesagt was missverstanden worden ist und etc. aber er schert sich nicht wieso auch geld hat er er wartet nur noch auf seinen tod um es mal schroff auszudrücken aber wie gesagt viel vom thema politik versteh ich eh nicht^^
Lol, ja ist in der Tat Schroff ausgedrückt. Na sicher Geld hat er und eine satte Pension wird er auch bekommen, aber das ist jetz ein anderes Kapital.
Ich fand es trotzdem nur sehr merkwürdig, dass er nun ausgerechnet so eine Lapalie zum Anlass genommen hat um zurück zu treten. Und nun haben wir den Ärger und Frau Von der Leyen wird Bundespräsident. Naja mal abwarten.
Also diesen Rücktritt fand ich auch sehr seltsam und für mich war das nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich mochte ihn als Präsidenten eigentlich ganz gern, Wulff dagegen eher nicht...
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Wulff mag sicher ein guter Politiker sein, aber für das Amt des Bundespräsidenten braucht es einen Menschen mit Charisma und gewisser Neutralität. Ein Gauck hätte mir in dieser Position sehr gut gefallen.